25. November 2017
www.motorradonline.de
die PDFs für den MOTORRAD-Katalog 2018 sind endlich in der Druckerei. Ab 5. Dezember ist er im Handel erhältlich. Dann bekommt ihr auf 292 Seiten den vollen Überblick über alle Motorräder, 125er, Roller und weitere Fahrzeugklassen, die 2018 in Deutschland verfügbar sind. In Farbe - und bunt!

Dürfen wir nochmal übers Wetter reden? Zumindest bei uns im Großraum Stuttgart deutet grade wenig darauf hin, dass wir uns im letzten Herbst-Drittel und quasi kurz vor Weihnachten befinden. Trotzdem will der Winter vorbereitet sein - mit geeigneter Kleidung und/oder einem trockenen Abstellplatz fürs Motorrad. Ein paar Tipps hierzu haben wir weiter unten zusammengestellt.

Nach der Saison ist vor der Saison, lehrt die Erfahrung. Sobald die Neujahrsvorsätze erste Risse kriegen, beginnt nämlich die Zeit der Motorrad-Frühjahrsmessen. Einige davon stellen wir euch in diesem Newsletter vor - vielleicht läuft man sich ja hier oder dort mal über den Weg!

Bleibt gesund und munter,
eure MOTORRAD Onliner

PS: Unter www.motorradonline.de/highlights könnt ihr diesen Newsletter auch ohne Mailzugang abrufen und weiterempfehlen.
Top-Thema
Motorrad-Neuzulassungen im Oktober 2017
Top 20 der beliebtesten Motorräder
Im Oktober 2017 wurden insgesamt 6.580 motorisierte Zweiräder neu zugelassen, wovon 4.040 Neuzulassungen auf das Konto von Motorrädern geht, deren Hubraum größer als 125 cm³ ist.
Mehr zum Thema
Ab 24. November im Handel: MOTORRAD 25/2017
  Digital lesen
  Abo
  Kiosk finden
Harley-Davidson Fat Bob im Test - Das Dynamik-Versprechen

Retro-125er Impressionen - Old Schul-Bikes

Motorrad-Szene - Supermoto-Kids - Street Styler

Motorradbekleidung für den Herbst und Winter - Schichtbetrieb

Mehr erfahren
Weitere Themen
Suzuki im Modelljahr 2018
Ein neues Modell und neue Farben
Ganz neue Suzuki-Modelle für das kommende Jahr sind leider Mangelware. Mit der Suzuki SV 650 X wird es 2018 voraussichtlich lediglich ein komplett neues Modell ...
15 H7-Lampen im Test
Lampen für Motorradscheinwerfer
15 H7-Lampen für Motorradscheinwerfer zwischen 2,95 Euro und 34,99 Euro wurden in einem Lampentest in MOTORRAD 5/2017 getestet, bewertet und miteinander ...
Lärmdisplays
Tests bestätigen Wirkung
Genervte Anwohner und wissenschaftliche Auswertungen sind sich einig: „Lärmdisplays“ wirken. Und zwar auch dann noch, wenn sie schon wieder weg sind.
48-PS-Motorräder mit Euro 4
Modelle für A2-Führerschein
Der A2-Führerschein ist in der Tasche? Nun soll ein passendes und aktuelles Motorrad mit maximal 48 PS und Euro 4 her? Wir haben für euch einen Überblick über ...
Tests und Fahrberichte
Impression BMW R 80 G/S und Ducati Scrambler Desert Sled
The Strich is back
Luftgekühlte 800er-Zweizylinder, null Firlefanz, echter Federweg, Stolle – BMW R 80 G/S und Ducati Scrambler Desert Sled eint vieles, obwohl fast 40 Jahre sie ...
BMW F 800 R und Honda CB 650 F im Test
Mittelklasse unter 100 PS
Die Mittelklasse hat die 100-PS-Schallmauer lange hinter sich gelassen. Ist Ihnen das etwas zu viel des Guten? Dann bieten BMW F 800 R und Honda CB 650 F mit ...
Yamaha XSR 700 und Ducati Scrambler Café Racer im Test
Kaffee im Visier
Ducati stülpt der Scrambler ein Café Racer-Kleid über, aus hoch wird tief und geduckt. Ganz so extrem gehen sie bei Yamaha nicht vor, dennoch: Die Yamaha XSR ...
Reifenempfehlung für die Suzuki V-Strom 1000
Günstiges Tuning
Das günstigste Tuning heißt oft: Reifen tauschen. Auch das Fahrverhalten der Suzuki V-Strom 1000 lässt sich mit neuen Reifen verbessern.
News & Storys
Textilkombi Büse Torino Pro
Von XXS bis 12 XL
Büse hat seiner Motorrad-Textilkombi Torino für die 2018er-Kollektion einige Updates und den Namenszusatz "Pro" spendiert.
Tödlicher Unfall beim Macau Grand Prix 2017
Daniel Hegarty tödlich verunglückt
Honda-Fahrer Daniel Hegarty kam bei einem Unfall während des Macau Grand Prix ums Leben.
Caberg Motorradhelme für das Modelljahr 2018
Drift Evo, Jackal und Levante
Caberg hat für das kommende Jahr drei neue Modelle vorgestellt: die beiden Integralhelme Caberg Drift Evo und Caberg Jackal sowie den Klapphelm Caberg Levante.
Moto Morini Milano
Neues Modell für 2018
Die neue Moto Morini Milano für das Modelljahr 2018. Sie leistet 110 PS, kommt im Frühjahr und kostet um die 15.000 Euro.
Shoei-Motorradhelme 2018
VFX-WR, Neotec II und viele neue Designs
Shoei hat für 2018 die beiden neuen Helme Shoei Neotec II und Shoei VFX-WR vorgestellt. Zudem erhalten einige bereits erhältliche Modelle wie der Shoei NXR neue ...
Zero Modelljahr 2018
Fesche Elektro-Motorräder
So schaut das Zero Modelljahr 2018 aus: Zero DS, Zero DSR, Zero FX, Zero FXS, Zero S und Zero SR.
Messen und Veranstaltungen
Custombike-Show 2017 in Bad Salzuflen - 1. bis 3. Dezember
Mekka der Customizer
Tuning-Fans aufgepasst! Vom 1. Dezember bis zum 3. Dezember steigt in Bad Salzuflen die Custombike-Show 2017.
Motorradwelt Bodensee (26. bis 28. Januar 2018)
Motorradmesse in Friedrichshafen
Mehr Fläche, mehr Programm und über 300 Aussteller - die Motorradmesse "Motorradwelt Bodensee" findet vom 26. bis 28. Januar 2018 in Friedrichshafen statt.
IMOT (16. bis 18. Februar 2018)
Motorradmesse in München
Die Motorradmesse IMOT findet 2018 vom 16. bis 18. Februar im MOC München statt. Sie feiert silbernes Jubiläum, ist also die 25. IMOT.
Motorrad Show Horb (17. und 18. Februar 2018)
Neuheiten am Neckar
Am 17. und 18. Februar 2018 findet in der Hohenberghalle in Horb am Neckar die Motorrad Show Horb statt.
Swiss Moto Zürich (22. bis 25. Februar 2018)
Größte Motorradmesse der Schweiz
Vom 22. bis 25. Februar 2018 findet auf dem Messegelände Zürich/CH die Swiss Moto statt.
Die drei beliebtesten Artikel der Woche
Rückruf für Kawasaki Z 900
Deutschland: 2380 Fahrzeuge aus 2017/2018 betroffen
Kawasaki ruft die Z 900 zum Check der Rahmen in die Werkstatt.
Auszeichnung für Ducati Panigale V4
Das schönste Motorrad der EICMA
Die Ducati Panigale V4 wurde während der EICMA zum schönsten Motorrad der Messe gewählt. Die Teilnehmer hatten direkt vor Ort oder auf einer Website abgestimmt.
Husqvarna Nuda 900 "Parox"
28.000-Euro-Stylebike von Triplespeed
Ein potenter Reihentwin in einem extrem agilen Fahrwerk – das kommt bald von KTM. Aber das gab es mit der Husqvarna Nuda 900 schon einmal – jetzt verfeinert von ...
Kontakt | Impressum | Facebook | RSS

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Registergericht: Stuttgart HRA 9302
Komplementär-GmbH: Motor Presse Stuttgart Verwaltungsgesellschaft mbH; HRB 5003

MOTORRAD-Gruppe: Redaktionelle Gesamtleitung und Chefredakteur Dipl.-Ing. (FH) Michael Pfeiffer
Geschäftsführung: Nils Oberschelp (Vorsitzender), Andrea Rometsch, Peider Bach

Steuer Nr. 95137/06058
UStIDNr. DE 147639499